Dienstag, 8. März 2011

Veilchendienstag



Für heute habe ich mir vorgenommen, einen langen Spaziergang zu machen, und zwar auf einem Weg, der an etlichen Pferdeweiden vorbei geht. Das Wetter ist herrlich, endlich kein Wind. Da werde ich meine Glaskugel einpacken und versuchen, schöne Kugelbilder zu knipsen. Und Landschaftsbilder. Und natürlich Pferdebilder.

Der Weg endet in einem Dorf, ca. 5 km entfernt von hier, wo ich den Karnevalsumzug ansehen möchte. Seit gestern weiß ich: Die kleinen Dorfumzüge gefallen mir doch am besten.
Gestern habe ich nämlich zum ersten Mal, seit ich hier lebe, den großen Rosenmontagszug in Koblenz angeschaut.
Was da für Menschenmassen auf den Beinen sind - unglaublich. Ganz schlimm fand ich, dass sich so unendlich viele Kinder und Jugendliche mit Alkohol zuschütteten. In unmittelbarer Nähe stand eine Gruppe von vielleicht 14jährigen, die abwechselnd die Wodka-, dann eine der vielen bunten Likör- oder die Sektflasche am Mund hatten. Die Miniflaschen kamen zwischendurch auch immer wieder zum Einsatz. Und nachgespült wurde mit Bier.
Praktischerweise wurden die leeren Flaschen nach hinten entsorgt - ohne Rücksicht, dass da Leute standen. Und am meisten Spaß machte das natürlich, wenn es laut scheppernd in Scherben zersprang.

So etwas muss ich mir nicht noch einmal antun. Diese Großumzüge werde ich künftig wieder meiden.

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development